Die häufig gestellten Fragen unserer Kandidaten.

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir sind für Sie da.

Was ist der Vorteil einer Zusammenarbeit mit euch?

Wir wissen, welche Informationen relevant sind, um zu beurteilen, ob sich ein Wechsel für euch lohnt. Von uns erfahrt ihr mehr über das Unternehmen und die Stelle eures Interesses, wie ihr jemals in einer Stellenausschreibung lesen werdet. Ganz ohne sich selbst bewerben zu müssen!

Unser komplettes Angebot ist für euch kostenfrei.

Was unterscheidet euch von anderen Personaldienstleistern?

Bei allen von uns betreuten Projekten haben wir Informationen, die für euch relevant sind, um herauszufinden, ob die Stelle für euch in Frage kommt, (wie z.B. Gehalt, Serviceorganisation, Geschäftswagen, genaue Abgrenzung der Reisetätigkeit, Beschreibung der Produkte, Tätigkeit und Anforderungen, konkrete Weiterentwicklungsmöglichkeiten uvm.). Unsere AnsprechpartnerInnen sind IMMER von der Fachabteilung PLUS Personalabteilung. Für uns ist Qualität statt Quantität wichtig. Der Austausch mit euch steht bei uns ganz oben, eine reine Abfertigung kommt für uns nicht in Frage.

Was kostet eine Zusammenarbeit mit euch?

Eine Zusammenarbeit mit uns ist für euch kostenlos.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Ihr könnt uns gerne per Mail oder Telefon kontaktieren. Egal ob auf eine konkrete Stelle oder weil ihr auf Jobsuche seid, wir sprechen über eure Vorstellungen und Wünsche und versuchen euch bei der Suche zu unterstützen. Darüber hinaus bieten wir stets an jegliche Fragen aus unserem Fachbereich zu beantworten, Kontakte weiter zu verknüpfen und euch mit Informationen aus unserem Netzwerk zu versorgen

An wen wende ich mich bei Fragen?

Ihr könnt euch an jeden in der DIE REKRUTEREI wenden. Sowohl telefonisch als auch per Mail. Tamara Knödler

Welche Unterlagen sind wichtig?

Zunächst benötigen wir euren Lebenslauf. Sollte es bei einer Stelle konkreter werden, sind für uns Arbeitszeugnisse und Zertifikate immer hilfreich.

Warum benötige ich bei euch kein Anschreiben?

Wir erstellen selbst Profile, die bereits auf die Stellen zugeschnitten sind, weshalb ihr kein Anschreiben schicken müsst.

Was ist eure Funktion bei der Vermittlung?

Wir sind die Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den KandidatInnen. Wir führen die ersten Gespräche und geben dann die Profile an die Firmen weiter.

Was passiert mit meinem Profil, wenn ich von einem Kunden abgelehnt wurde?

Wir behalten die Daten nach Datenschutzregeln ein. Außer ihr möchtet, dass wir diese löschen.

Was ist die Kandidaten-Plattform?

Hier kann euch euer zukünftiger Arbeitgeber oder künftige Arbeitgeberin finden! Wir laden eure Lebensläufe anonymisiert auf unserer Plattform hoch. Dabei sind Angaben zu euren Gehaltsvorstellungen, Reisebereitschaft und der bevorzugten Branche wichtig. Diese Informationen können sich Firmen ansehen und uns passende Stellen zuschicken, welche wir dann an euch weiterleiten.

Wie handhabt ihr den Umgang mit persönlichen Daten?

Wir haben ein Bewerbertool, in dem wir die Daten verwalten. Darauf haben nur wir Zugriff. Eure Kontaktdaten werden nur auf eure ausdrückliche Zustimmung hin weitergegeben und nach datenschutzrechtlichen Vorschriften gespeichert und/oder gelöscht.

Wie funktioniert euer LinkedIn-Netzwerk?

Ihr könnt euch direkt mit Katja Bültermann verknüpfen oder unserer Gruppe „Servicetechniker ein Netzwerk der Rekruterei“ beitreten. Hier erhaltet ihr alle aktuellen Stellen, fachlichen Content, könnt weitere Kontakte knüpfen und bei Umfragen oder Online-Events mitmachen. Wir beantworten gerne jegliche Fragen aus unserem Fachbereich und freuen uns immer über Gespräche oder auch Feedback eurerseits.

An wen kann ich Feedback geben?

Feedback kann an alle MitarbeiterInnen gegeben werden. Im Alltagsgeschäft könnt ihr euch gerne an Tamara Knödler wenden.

Handelt es sich um eine Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit)?

Wir arbeiten nur im Bereich Direktvermittlung. Es handelt sich damit immer um eine Einstellung direkt im Unternehmen.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Schreiben Sie uns!

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu